Freitag, 20. April 2012
Kurzer Wochenrückblick.
So nachdem ich letzte Woche nicht bloggen konnte, nun ein kleiner Rükblick auf die vergangene Europa-Cup Woche.

Champions League, 2011/12, Halbfinale Hinspiele:

Bayern - Real 2:1 (1:0)

Chelsea - Barcelona 1:0 (1:0)

Europa League, 2011/12, Halbfinale Hinspiele:

Atletico - Valencia 4:2 (1:1)

Sporting - Bilbao 2:1 (0:0)

Die Bayern schafften es, sich gegen Real eine akzeptable Ausgangsposition zu erspielen, allerdings muss erwähnt werden, dass das Auswärtstor der Madrilenen durch Özil den Münchnern noch zum Verhängnis werden kann.
Kurz zum Spiel: Madrid dominierte die ersten 15 Minuten. Bayern hatte keinen Zugriff auf das Spiel Madrids und Real hätte verdient in Führung gehen können. Erst mit dem Tor durch Ribery (das man auch wegen Abseits hätte abpfeifen können) kamen die Münchner besser in das Spiel, ohne dabei jedoch selbst weiter für Gefahr sorgen zu können. Madrid kam wie zu Beginn des Spiels auch besser aus der Halbzeit und konnte durch Özil den so wichtigen Auswärtstreffer erzielen. Anschließend beschränkte sich Real auf die Defensive und wollte das Ergebnis über die Zeit bringen (Kraft schonen für den morgen anstehenden Classico gegen Barcelona in der Liga).
So gelang es dem FC Bayern wieder das Heft in die Hand zu nehmen, richtig für Gefahr sorgte man jedoch nicht, bis sich Lahm auf der rechten Seite durchsetzten konnte und den Ball scharf an den Fünfmeterraum bringen konnte. Dort kam Gomez aus dem Hintergrund und konnte das Leder über die Linie bringen. Meine Prognose für das Rückspiel: Real kommt weiter, da sie zu Hause eine Macht darstellen und mindestens drei Tore erzielen werden.
Tipp: 3:1 für Real

Zum Spiel Chelsea gegen Barca: Es lief, wie es alle erwartet hatten, allerdings mit einer Ausnahme - dem Resultat! Barca hatte wie gewohnt gefühlt 90% Ballbesitz und ließ den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, schaffte es aber nur selten, sich gegen die mit aller Macht verteidigenden Londonern hochkarätige Chancen zu erspielen. Messi schon fast historisch schwach gegen Chelsea (fünf Spiele und noch an keinem Tor beteiligt) fand kaum statt. Chelsea versuchte immer wieder schnell und mit hohen Bällen für Entlastung zu sorgen, so auch vor dem 1:0 durch Drogba. Hälfte zwei war ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Barca gab den Ton an, ohne jedoch das ganz große Feuerwerk abzubrennen. Chelsea - massiert in der Defensive stehend - brachte das 1:0 über die Zeit und erspielte sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
Prognose für das Rückspiel: Barca wird meines Erachtens nach weiter kommen, da es dem FC Chelsea nicht noch einmal gelingen wird, über 90 Minuten so konzentriert und kompakt zu spielen.
Mein Tipp: 3:0 Barca.

Kurze Vorschau auf die Bundesliga:

Dortmund kann an diesem Wochenende die 8. Meisterschaft endgültig fix machen: mit einem Sieg gegen Gladbach oder bei einer Niederlage, wenn Bayern gleichzeitig nicht gegen Bremen gewinnen sollte. Im Kampf um die Plätze 3 bis 7 bleibt es weiterhin spannend. Mit einer Entscheidung an diesem Wochenende ist nicht zu rechnen. Im Abstiegskampf geht es für Köln und Berlin darum zu punkten, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment