Dienstag, 24. April 2012
Dortmund feiert 8. Meisterschaft!
Der BVB hat es nun endgültig geschafft und die 8. Deutsche Meisterschaft am Wochenende unter Dach und Fach bringen können. Dortmund überholt damit den Erzrivalen aus Gelsenkirchen und steht nun auf den dritten Platz in der Rekordmeister liste: Bayern (22), Nürnberg (9), Dortmund (8) und Schalke (7).
Stuttgart gelang es, sich für einen der internationalen Plätze zu qualifizieren, jetzt geht es für die Schwaben darum Platz fünf zu behaupten, um sich direkt für die Gruppenphase zu qualifizieren. Nürnberg und Freiburg schafften den endgültigen Klassenerhalt an diesem Wochenende, was für beide Vereine ein wichtiger und bedeutender Schritt für die Zukunft ist. Nun gilt es die Mannschaften beisammen zu halten, was besonders im Falle des Clubs schwer werden dürfte (Wollscheid zu Leverkusen, Didavi zurück nach Stuttgart... und Gerüchten zufolge sollen einige Clubs an Trainer Dieter Hecking Interesse haben). Zumindest bei Chandler sieht es im Moment danach aus, dass er seinen Vertrag verlängern könnte. Der SV Werder Bremen wird wohl auch im nächsten Jahr nicht international spielen und steht vor einem größeren Umbruch: Bei Pizarro steht ein Wechsel nach München bevor. Dort stellt sich die Frage , ob er sich mit der Rolle des Back-Up-Stürmers hinter Gomez anfreunden können wird. Wiese verlässt den Verein sicher, nach neuesten Informationen soll die TSG aus Hoffenheim sein neuer Verein werden. Köln und Berlin konnten beide nicht entscheidend Boden gut machen und werden wohl nur noch um den Relegationsplatz kämpfen. Willkommen in Liga eins, gilt es dagegen für die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt. Auf das fränkische Derby können wir uns schon jetzt freuen. Um den Platz, der zur Relegation berechtigt, balgen sich noch Düsseldorf, Pauli und Paderborn.

Gespannt darf man in dieser Woche wieder auf die Champions League schauen, wo sich heute der FC Barcelona und Chelsea London gegenüber stehen und am Mittwoch der deutsche Rekordmeister aus München bei Real Madrid zu Gast ist. Beides werden mit Sicherheit hoch interessante Begegnungen, auf die sich jeder Fußballfan freuen sollte.

Von dieser Stelle noch Herzlichen Glückwunsch an den BVB, der es schaffte seinen Titel zu verteidigen, was in den letzten 16 Jahren nur dem FC Bayern gelang!

... link (0 Kommentare)   ... comment