Samstag, 22. September 2012
Hamburg beendet die Serie von Borussia Dortmund!
In einem sensationellen Bundesligaspiel zwischen Hamburg und Dortmund zieht die Borussia aus Dortmund den Kürzeren und verliert zum ersten Mal nach 31 Bundesligapartien. Durch den 2:0 Sieg der Bayern beim Rivalen aus Schalke kann München seinen Vorsprung auf den Meister ausbauen. Fortuna Düsseldorf gelingt es auch weiterhin, ohne Gegentor zu bleiben. Im Spiel gegen den Mitkonkurrenten aus Augsburg kam man zuhause jedoch nicht über ein 0:0 hinaus. Enttäuscht dürfte man in Wolfsburg sein, die Volkswagentruppe schaffte es nicht sich gegen Aufsteiger Fürth durchzusetzen und bleibt damit im Tabellenmittelfeld. Hannover kann morgen durch einen Sieg in Hoffenheim den Anschluss an das Spitzenduo aus München und Frankfurt halten. Für Bremen, Stuttgart, Leverkusen und Gladbach geht es in den morgigen Sonntagsspielen um einen Fingerzeig, in welchen Zeichen die nächsten Wochen stehen werden. Wenig Zeit bleibt der Liga zum Durchatmen. denn am kommenden Dienstag/ Mittwoch geht es schon mit der ersten englischen Woche in dieser Saison weiter.

Hamburger SV – Borussia Dortmund 3:2 (1:0)

Rene Adler rettet den HSV den ersten Saisonsieg, mit einer wieder einmal herausragenden Leistung zeigte Rene Adler, warum er einmal die Nummer 1 in der Nationalelf war. Nicht nur nach der Meinung von Sky-Experte Jens Lehmann: „Ich denke, dass das Duell Adler gegen Neuer bis zur Weltmeisterschaft 2014 eine neu Auflage erleben wird…“ Sondern auch ich denke, dass dieses Duell, das die Fußballwelt schon vor der WM 2010 in Atem hielt (die Entscheidung fiel damals zugunsten von Rene Adler aus), eine Neuauflage erleben wird, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Adler seine bisher gezeigte Topform weiter bestätigen kann.


Schalke 04 – Bayern München 0:2 (0:0)

Toni Kroos und Thomas Müller entscheiden das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten. Bayern gelingt der erhoffte Auswärtserfolg, spielerisch souverän, ohne dabei jedoch mit der letzten Konsequenz zu spielen, beherrschte München die Partie. Schalke hatte nur zwei gute Möglichkeiten. Einmal in der 50. Minute durch Draxler und der 81. Minute durch Farfan. Bayern zog das Tempo mit Beginn der 2. Hälfte an und spielte nun konsequenter auf das Tor. Resultierend aus dem druckvolleren Spiel der Münchener war der Doppelschlag durch Kroos und Müller. Bayern tat danach nicht mehr als nötig und brachte den Sieg souverän nach Hause.

... comment